Über uns

Am 28.04.2001 gründeten Sportbegeisterte den ersten offiziellen Fanclub des Basketball-Bundesligisten in Braunschweig, heutiger Name: Basketball Löwen Braunschweig.

Damals nannten wir uns Fanclub Braunschweiger Basketball Löwen. Heute heißen wir Basketball Fanclub Supporters Braunschweig.

Unser Ziel ist die Unterstützung der Mannschaft bei allen Heim- und Auswärtsspielen. Dafür ist uns alles lieb und recht, was laut ist. So unterstützen wir das Team vorrangig mit Trommeln, Tröten und Klatschen. Aber auch an Gesängen wird zur Zeit gearbeitet.

Um die Ernsthaftigkeit unseres Vorhabens zu unterstreichen, wurde eine Satzung entworfen und die Eintragung ins Vereinsregister beantragt.

Laut Satzung kümmert sich der Fanclub um die Organisation und Abwicklung von Auswärtsfahrten. Jeder, der mitfahren möchte, kann ich bei uns am Stand im Foyer der Volkswagenhalle oder über das Anmeldeformular registrieren.

Derzeit zählt der Fanclub etwas mehr als  100 Mitglieder.  Wenn Du noch nicht Mitglied im Fanclub bist, kannst du den Supporters gerne beitreten.

Und dies sind die Vorteile einer Mitgliedschaft:

  • der Fanclub verfügt über gute Kontakte zu allen Verantwortlichen rund um den Braunschweiger Basketball

  • Grillparties und Bowlen mit den Spielern

  • Fantalks mit den Spielern und Trainern

  • Ermäßigte Preise bei allen Auswärtsfahrten 

  • 10% Rabatt auf alle Fanartikel

  • Austausch unter Gleichgesinnten

  • Unterstützung der Jugendlichen in Sachen Mobilität, um die Teilnahme an Veranstaltungen zu ermöglichen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 40 Euro. Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende und Schwerbehinderte zahlen jährlich 20  Euro.

Wenn Du Mitglied werden möchtest, dann kannst du die Beitrittserklärung ausdrucken und ausgefüllt bei uns abgegeben.

Wir freuen uns, Dich als neues Mitglied im Fanclub zu begrüßen!!!